Home Cookin´
In den 1920er und 30er Jahren gab es in New York und Chicago die sogenannten "House Rent Parties". Viele Afroamerikaner aus dem Süden zogen damals in die Städte im Norden und wurden dort (neben vielen anderen Repressalien) auch mit überteuerten Mieten konfrontiert. Es entstand daher die Idee, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, indem man Musiker und zahlende Gäste einlud. Man servierte deftiges Essen (z.B. Pork Chops oder Backhendl mit Kartoffelsalat) und (illegalen) Alkohol.
Im Jazz ist "Cooking" seit jeher eine beliebte Metapher, wenn beim Spiel in der Band alles wie geschmiert läuft. Die Musizierenden mischen gefühlvoll ihre Zutaten und präsentieren ein schmackhaftes, dampfendes Hörerlebnis. Die Gruppe Home Cookin´ setzte sich als Ziel, bei ihren Auftritten ein gemütliches Ambiente zu schaffen, bei dem idealerweise Musik und Kulinarik/Getränke kombiniert werden.
Sax – Klaus Wegenkittl
Keys – Thomas Reinthaler
Bass – Michael Schagerl
Drums – Christian Nestelberger
Vocals - Billie Dee (Susanne Trestle) Special Guest
Veranstaltungsort und Adresse
Tschocherl, Wurmsergasse 42, 1150 Wien, Österreich
- Mi29.05.202419:30Tickets
Tickets für 29. Mai 2024
Home Cookin´
Diese Veranstaltung in Wien (Rudolfsheim-Fünfhaus) wurde von venyoobot veröffentlicht. Home Cookin´ ist den Rubriken Jazz und Klaus Wegenkittl, Thomas Reinthaler, Michael Schagerl, Christian Nestelberger zugeordnet.
Weitere Veranstaltungen
