Wanger Martina - Das erstemal in Wien: Spinnt denn die Wöt!?

Abgesehen davon, dass Wanger Martina, die Kunstfigur des oberösterreichischen Schauspielers Wolfgang Huber ist und somit eigentlich nicht existiert, ist die Wangerin eine ganz normale Innviertlerin.
So normal, dass es teilweise schon wehtut, ihr zuzuhören. Spätestens dann, wenn sie als Höhepunkt ihrer zünftigen Selbstdarstellung genauso laut wie falsch zu singen anfängt, schmerzt das Wissen, dass die Mutter jeder Satire brutale gesellschaftliche Wahrheit ist.
Eigentlich wäre die Wanger Martina aus dem Innviertel noch gar nicht so alt. Mittelalter halt. Und es kommt ihr auch immer noch vor wie gestern, als sie glaubte, mit Schnurlos-Telefon, PC und elektrischem Garagen-Tor auf dem neuesten Stand der Technik zu sein. Doch plötzlich dreht sich alles nur noch um ebbs, gscheerte Videos und irgendwelche Daun-Loden. Häuser sehen aus wie Luftschutzbunker, Gärten wie Schotterguben und statt in die Kirche, gehen immer mehr Leute in den Wald, wo sie Fichten umarmen und Gespenster besuchen. Da darf man sich schon mal fragen, „ob‘s leicht alle spinnert wordn san“. Und genau das tut Martina in diesem Programm, gute 90 Minuten lang, in Sprache, Gedicht und Gesang.

Veranstaltungsort und Adresse

Tschocherl, Wurmsergasse 42, 1150 Wien, Österreich

    Tickets für November 2022 - März 2024

  • Fr
    04.11.2022
    19:30
    Tickets
  • Mi
    29.03.2023
    19:30
    Tickets
  • Fr
    06.10.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    23.Mär
    19:30
    Tickets

Wanger Martina - Das erstemal in Wien: Spinnt denn die Wöt!?

Diese Veranstaltung in Wien (Rudolfsheim-Fünfhaus) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wanger Martina - Das erstemal in Wien: Spinnt denn die Wöt!? ist den Rubriken Kabarett und Wanger Martina zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
25. Okt
19:30
Tschocherl