27 Jahre Indien

Vor 27 Jahren war der Abenteurer Rudolf Gossenreiter das erste Mal in Indien. Seither bereiste er insgesamt sechsmal den indischen Subkontinent. Was zieht ihn immer wieder in dieses Land, das von zahlreichen Widersprüchen und Gegensätzen geprägt ist?

Erleben Sie eine sehr persönliche Live-Reportage mit eindrucksvollen Bildern und Videos abseits ausgetretener Touristenpfade. Reisen Sie mit Rudolf Gossenreiter im VW Bus durch den indischen Subkontinent und lassen Sie sich verzaubern von der Schönheit und Vielfalt Indiens mit den bunten Farben, fremdartigen Düften und geheimnisvollen Klängen. Tauchen Sie ein in die Welt der Religion und Spiritualität und begegnen Sie heiligen Männern und Frauen im Himalaya und während des größten religiösen Festes der Erde – der Kumbh Mela 2013 in Allahabad. Unvorstellbare 50 Millionen Menschen pilgerten im Februar und März zu den Ufern der heiligen Flüsse Ganges und Yamuna. Und Mukti (so nennt sich der Mühlviertler Soziologe in Indien) war live mit dabei, als sich gläubige Hindus durch ein rituelles Bad von ihren Sünden befreit und den Segen von Yogis und Sadhus empfangen haben.

Veranstaltungsort und Adresse

ATRIUM Bad Schallerbach, Promenade 2, 4701 Bad Schallerbach, Österreich

    18. November 2013

  • Mo
    18.11.2013
    19:15

27 Jahre Indien

Diese Veranstaltung in Bad Schallerbach wurde von Shambhala veröffentlicht. 27 Jahre Indien ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29. Nov
20:00
Alte Seminarturnhalle
Di
30. Sep
19:30
Enchilada Münster
Sa
1. Nov
20:00
Museum Angewandte Kunst
Sa
6. Dez
15:00
ABC, Dorfplatz Ansfelden, Pfarrhof Ansfelden
Di
30. Sep
19:30
Marktcafé
Di
30. Sep
19:30
Colibri Café
Mi
19. Nov
19:30
Novotel Hildesheim
Di
30. Sep
19:30
Pablo
Di
30. Sep
19:30
1648 Cafe Münster
Mi
19. Nov
19:30
Deseo