Konventmesse mit den Wiltener Sängerknaben

Unter der Leitung von Johannes Stecher bringen die Wiltener Sängerknaben im Rahmen der Liturgie Werke von Heinrich Schütz und Felix Mendelssohn Bartholdy zur Aufführung.

Die Wiltener Sängerknaben aus Innsbruck zählen zu den traditionsreichsten und ältesten Knabenchören Europas und zu den besten ihrer Art weltweit. Ihre Geschichte reicht zurück bis ins 13. Jahrhundert. Mit den Wiener Sängerknaben verbinden sie gemeinsame Wurzeln.

Heute besteht der Konzertchor aus mehr als 100 Knaben und jungen Männerstimmen. Die künstlerische Leitung liegt seit 1991 in den Händen von Mag. Johannes Stecher. Eine von ihm entwickelte spezielle Gesangstechnik verleiht den Knabenstimmen eine einzigartige Strahlkraft und Tragfähigkeit.

Nähere Informationen finden Sie unter www.saengerknaben.com

Veranstaltungsort und Adresse

Stiftskirche Wilten, Klostergasse 7, 6020 Innsbruck, Österreich

    18. März 2012

  • So
    18.03.2012
    10:30

Konventmesse mit den Wiltener Sängerknaben

Diese Veranstaltung in Innsbruck (Wilten) wurde von martinp veröffentlicht. Konventmesse mit den Wiltener Sängerknaben ist den Rubriken Kinder & Familie und Religion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Dez
19:30
Pauluskirche Ulm
Sa
13. Dez
19:30
Orangerie Fulda