Diavortrag "Mit dem VW Bus durch den Orient nach Pakistan"

Auf der Suche nach Freiheit, Abenteuer und Spiritualität hat der Weltenbummler und Soziologe Rudolf Gossenreiter seinen Job als Taxilenker an den Nagel gehängt und sich im Sommer 2007 auf die Suche nach dem Paradies auf Erden gemacht. Seine „Reise nach Shambhala“ führte ihn mit seinem treuen VW Bus „Ganesha“ von Oberösterreich durch Südosteuropa und entlang der Seidenstrasse nach Pakistan bis in die grandiose Bergwelt des Karakorum und Hindukusch. Höhepunkte in Pakistan waren die Fahrt mit Polzeibegleitung durchs wilde Balutschistan und die Befahrung des Karakorum Highways bis zur chinesischen Grenze auf 4730 Meter.

Im Juni wird er mit seinem „Ganesha“ wieder nach Asien aufbrechen. Ein Teil der Einnahmen aus seinen Vorträgen kommt dem Neubau einer Mädchenschule in den Bergen Pakistans zugute. Ende Juli wird er Ehrengast bei der Hochzeit des Schuldirektors sein und ihm persönlich die Spenden für den Schulbau übergeben.

Als gelernter Optiker wird er auch heuer wieder viele Brillen mitnehmen und damit Freude und bessere Sehkraft schenken. Also bitte alte Lese- und Sonnenbrillen mitbringen!

Da für eine moderne Bildung der Umgang mit Computern wichtig ist, sammelt er gebrauchte Laptops für die Schülerinnen. Wenn jemand einen alten und noch funktionsfähigen Laptop zuhause hat: Bitte zum Vortrag mitnehmen!

Veranstaltungsort und Adresse

Bildungzentrum Maximilianhaus, Gmundner Straße 1b, 4800 Attnang-Puchheim, Österreich

    26. Mai 2011

  • Do
    26.05.2011
    19:30

Diavortrag "Mit dem VW Bus durch den Orient nach Pakistan"

Diese Veranstaltung in Attnang-Puchheim (Puchheim) wurde von Shambhala veröffentlicht. Diavortrag "Mit dem VW Bus durch den Orient nach Pakistan" ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.