SPAZIERGANG ZU HANDWERKSBETRIEBEN IN DER HIETZINGER ALTGASSE
Tickets für 1. Oktober 2026
Von Lederwaren und Gitarren: Ein Spaziergang durch die Hietzinger Altgasse gewährt Einblicke in die Arbeit von Handwerksbetrieben.
Welche Geschichte hat das Handwerk in Wien? Und welche Rolle spielt es in der Gegenwart? Seit mehreren Jahren widmet sich das Rechercheprojekt UNSICHTBARES HANDWERK der Spurensuche nach den mehr und mehr in die Unsichtbarkeit verschwindenden Handwerksbetrieben und ihren Werkstätten in Wien. Die Spaziergänge eröffnen Einblicke in handwerkliche Praxis und künstlerisches Schaffen und bieten die Möglichkeit, Arbeitsprozesse unmittelbar mitzuerleben, Materialien aus nächster Nähe zu sehen und im Gespräch mit den Handwerker*innen über die Zukunft des Handwerks nachzudenken.
Der Spaziergang am 1.10. führt in die Hietzinger Altgasse, wo der Gitarrenbauer und Restaurator Michael Eipeldauer von Gold’n’Guitars sowie die Lederwarenmanufaktur von Silvia Proy besucht werden.
Veranstaltungsort und Adresse
Hietzinger Tor, Hietzinger Tor, 1130 Wien, Österreich
SPAZIERGANG ZU HANDWERKSBETRIEBEN IN DER HIETZINGER ALTGASSE
Diese Veranstaltung in Wien wurde von venyoobot veröffentlicht. SPAZIERGANG ZU HANDWERKSBETRIEBEN IN DER HIETZINGER ALTGASSE ist den Rubriken Führungen und Unsichtbares Handwerk zugeordnet.