Hohe Messe in h-Moll - Großes Musica Sacra Chor & Orchesterprojekt 2025

Großes Musica Sacra Chor & Orchesterprojekt 2025

Die H-Moll Messe ist ein Höhepunkt der gesamten Kirchenmusik und die Krönung von Johann Sebastian Bachs musikalischem Schaffen.
Er hat an diesem unendlich reichhaltigen Werk in ganz verschiedenen Lebensphasen 1724 und 1749 gearbeitet und kurz vor seinem Tod fertig gestellt. Die vollständige Vertonung des Messtextes aufgeteilt auf 18 Chören und 9 Arien gehört zum Vermächtnis höchster musikalischer Vollendung.
In der wunderbaren Akustik der barocken Stiftsbasilika wird dieses faszinierende Werk aufgeführt. Zum Erklingen bringt es der tolle Klangkörper aus Oberösterreich, das „Vocalensemble Company Life“ gemeinsam mit dem Orchester der Bruckneruniversität Linz, gespielt mit authentischen alten Instrumenten mit historischer Aufführungspraxis.
Weiters werden renommierte international gefragte Solistinnen und Solisten musizieren und so dieses höchststehende Werk erklingen lassen.

Chor: Vocalensemble Company Life

Solisten*Innen:
Maria Hauer – Sopran
Petra Noskaiova – Alt
Virgil Hartinger – Tenor
Reinhard Mayr – Bass

Orchester: Euridice Barockorchester der
Anton Bruckner Privatuniversität
Leitung: Elisabeth Wiesbauer

Gesamtleitung: Bernhard Schneider

Veranstaltungsort und Adresse

Stiftskirche, Hofmark 1, 4981 Reichersberg, Österreich

    Tickets für 10. Mai 2025

  • Sa
    10.05.2025
    19:00
    Tickets

Hohe Messe in h-Moll - Großes Musica Sacra Chor & Orchesterprojekt 2025

Diese Veranstaltung in Reichersberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Hohe Messe in h-Moll - Großes Musica Sacra Chor & Orchesterprojekt 2025 ist den Rubriken Klassisches Konzert und Vocalensemble Company Life, Euridice Barockorchester zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
03.10.2026
19:00
Frauenkirche
So
04.10.2026
16:00
Frauenkirche
So
18. Jän
17:00
Lutherkirche Wiesbaden
So
5. Jul
18:00
St. Sebald
Sa
07.11.2026
19:30
Marktkirche Wiesbaden
Sa
16. Mai
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Do
18. Dez
18:30
Museum Schnütgen, VHS-Saal