Der weltberühmte Chor gastiert mit einem Kirchenkonzert erstmals in A-Bad Kreuzen

FESTLICHES KIRCHENKONZERT 2024
DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®
SAMSTAG, DEN 13. APRIL 2024 19:30 Uhr
PFARRKIRCHE BAD KREUZEN

Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD Einspielungen, wird jetzt im Oktober, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen neuen Konzert-Programm zum ersten Mal in Bad Kreuzen gastieren und wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass dieses Konzert stattfinden kann. Es werden ausschließlich ukrainische Sänger dem Chor angehören. Ein musikalisches Fest großer Stimmen und inniger Gesänge erwartet die Zuhörer. Ermöglicht wurde dieses Konzert durch eine enge und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem PFARRAMT BAD KREUZEN

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter WANJA HLIBKA überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert.


Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. WANJA HLIBKA, der künstlerische, musikalische Leiter des Chores hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit ihren wunderschönen Stimmen und dem festlichen Gesängen der Kirche in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée.

In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte und selbst Kirchenmusiker war.

Es gibt inzwischen viele unterschiedliche sog. Kosaken-Formationen, aber nur einen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF®

Das Konzert beginnt am Samstag, den 13.04.24 um 19:30 Uhr.


Vorverkaufskarten für diesen klanglichen Höhepunkt in Bad Kreuzen
erhalten Sie bei:

Kartenvorverkauf: € 20,--
Pfarramt Bad Kreuzen, 4362 Bad Kreuzen 18, Tel. 07266-6217
Raika Bad Kreuzen, 4362 Bad Kreuzen 6, Tel. 07266-6226-48384
Restkarten an der Abendkasse: € 25,--

Veranstaltungsort und Adresse

Pfarrkirche, Bad Kreuzen 18, 4362 Bad Kreuzen, Österreich

    13. April 2024

  • Sa
    13.Apr
    19:30

Der weltberühmte Chor gastiert mit einem Kirchenkonzert erstmals in A-Bad Kreuzen

Diese Veranstaltung in Bad Kreuzen wurde von DKCWH veröffentlicht. Der weltberühmte Chor gastiert mit einem Kirchenkonzert erstmals in A-Bad Kreuzen ist den Rubriken Konzert, Don Kosaken Chor Serge Jaroff, A capella Chor und Männerchor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
19:00
Mühlviertler Dom - Pfarrkirche
Sa
7. Sep
19:00
Wallfahrtskirche
So
8. Sep
19:00
Wallfahrtskirche Maria am Stein
So
15. Sep
19:00
Nationalparkzentrum, Atrium