Pippo Pollina und das Sinfonieorchester des MKZ - Tour 2025

    Tickets für 1. Februar 2025

  • Sa
    1.Feb
    20:00
    Tickets

Der sizilianische Cantautore Pippo Pollina ist bekannt für seine innovativen, kreativen und gewagten musikalischen Experimente.

Pippo Pollina, der seit vielen Jahren in der Schweiz lebt, hat sein vielseitiges und großes musikalisches Repertoire schon einmal erfolgreich mit einem sinfonischen Orchester umgesetzt. Dies findet nun eine imposante Fortsetzung. Begleitet von den talentier-testen Studenten der Schweizer Konservatorien wird Pippo Pollina durch renommierte Theater in Europa touren, darunter zum Beispiel die Tonhalle in Zürich, die Laeiszhalle in Hamburg, das Konzerthaus in Wien, die Isarphilharmonie in München, der Vaduzersaal in Vaduz und das italienische Teatro Romano in Verona. Den krönenden Abschluss wird die Aufführung des Liedermachers mit dem Sinfonieorchester in der eindrucksvollen Music Hall Olympia in Paris bilden. Begleitet wird Pippo Pollina von Januar bis März vom Sinfonieorchester des Konservatoriums Zürich, ab April dann von dem Schweizer Jugend-Sinfonieorchester.

Bei diesem Projekt sollen verschiedene Stile des 20. Jahrhunderts miteinander verschmelzen. Man wird ethnische Einflüsse Béla Bartóks, lateinamerikanische Färbungen Astor Piazzollas sowie die epische Erzählkunst des italienischen Komponis-ten Ennio Morricone bei den Konzerten zu hören bekommen.

Unter der Leitung des schweizerisch-französischen Maestros David Bruchez und mit orchestralen Arrangements von Massimiliano Matesic und Juan Esteban Cuacci wird das Schweizer Jugendorchester zu einer perfekten Symbiose, um Pollinas abwechs-lungsreiche Lieder teilweise neu zu interpretieren und optimal wiederzugeben. Bei diesem Programm wird man den kreativen Geist in Pippo Pollinas Musik spüren, aber auch dessen sozialkritischen Texte, bei denen der Musiker immer das Hauptaugenmerk auf den Menschen selbst legt, genießen können.

Diese Aufführungen versprechen aufgrund der künstlerischen Qualität aller Beteiligten und der beeindruckenden Bühnen, auf denen der sizilianische Musiker mit dem Sinfonieorchester auftreten wird zu unvergesslichen Abenden zu werden.

Veranstaltungsort und Adresse

Wiener Konzerthaus, Lothringerstraße 20, 1030 Wien, Österreich

Pippo Pollina und das Sinfonieorchester des MKZ - Tour 2025

Diese Veranstaltung in Wien (Landstraße) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pippo Pollina und das Sinfonieorchester des MKZ - Tour 2025 ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Jän
20:00
Konzerthaus Dortmund
Fr
28. Mär
19:30
Meistersingerhalle
Fr
31. Jän
19:30
Große Universitätsaula
Fr
25. Apr
20:00
Isarphilharmonie
Sa
26. Apr
20:00
Universität der Künste Berlin
Do
10. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
4. Okt
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle