Michael Jedlicka - Eine Hommage an Ludwig Hirsch

Eine HOMMAGE an Ludwig Hirsch
Der österreichischer Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch wurde in den 1970ern mit Liedern wie „Gel‘, du magst mi“ und „Komm Großer Schwarzer Vogel“ als Sänger und Interpret im deutschsprachigen Raum berühmt. Er stand viele Jahre am Theater in der Josefstadt in Wien auf der Bühne und wirkte in zahlreichen Fernsehproduktionen mit.
Der unvergessene Publikumsliebling wurde nur 65 Jahre alt. Er verstarb im Jahr 2011 in Wien. Heuer wäre Ludwig Hirsch 75 Jahre alt geworden. Michael Jedlička & Band liegt es am Herzen, diesen großen österreichischen Liedermacher im Jubiläumsjahr 2021 besonders zu würdigen.
Seit mittlerweile sechs Jahren widmen sie sich überaus erfolgreich der Interpretation von Liedern des großen Meisters. Das Publikum darf einen überraschenden musikalischen Bogen von „dunkelgrau bis verliebt“ erwarten, ergänzt durch Anekdoten und Zitate von Ludwig Hirsch. Die Verführung zum Träumen, Staunen und Lächeln ist durchaus beabsichtigt.

Gesang: Michael Jedlička Vocal Background: Johanna Wanderer Trompete & Arrangements: Karl Bergauer Bass & Arrangements: Klaus Lahner Gitarre: Mathias Schödl, Christoph Schubi Schuster Schlagzeug: Andreas Fried

Veranstaltungsort und Adresse

Tschocherl, Wurmsergasse 42, 1150 Wien, Österreich

    Tickets für 23. März 2023

  • Do
    23.03.2023
    19:30
    Tickets

Michael Jedlicka - Eine Hommage an Ludwig Hirsch

Diese Veranstaltung in Wien (Rudolfsheim-Fünfhaus) wurde von venyoobot veröffentlicht. Michael Jedlicka - Eine Hommage an Ludwig Hirsch ist den Rubriken Pop und Michael Jedlicka zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Jul
20:00
VAZ Trumau
Fr
21. Jun
20:00
Festspielarena
Mo
27. Mai
18:00
Nationalpark-Information Federow