Roberto Zucco | Zu Gast im OFF - Das Psychogramm eines Mörders

Drama von Bernard-Marie Koltès

Das mehrfache Mörder Roberto Zucco kommt ins Zuchthaus nachdem er seinen Vater aus dem Fenster geworfen hat. Er flieht und besucht seine Mutter. Nachdem er sie küsst und streichelt erdrückt er sie. Kurz darauf ersticht einen Polizeiinspektor und erschießt zuletzt einen Jungen.
Doch Zucco mordet nicht aus Leidenschaft: ´´ Ich habe keine Feinde, und ich greife nicht an. Ich zerquetsche die anderen Tiere nicht aus Bosheit, sondern weil ich sie nicht gesehen habe und weil ich auf sie getreten bin.´´ Ohne Motiv fehlt ihm auch jedes Bewusstsein, etwas Unrechtes zu tun. ´´ Ich bin ein normaler, vernünftiger Junge, Madame. Ich bin nie auffällig geworden. (...) Ich bin kein Held. Helden sind Verbrecher.´ Dieses beklemmende Psychogramm eines Mörders gewährt tiefe Einblicke in eine verworfene Seele in einem ebensolchen Umfeld.

Veranstaltungsort und Adresse

Das OFF Theater, Eichstraße 5, 5020 Salzburg, Österreich

    Tickets für 2. Juli 2022 - 3. Juli 2022

  • Sa
    02.07.2022
    19:30
    Tickets
  • So
    03.07.2022
    19:30
    Tickets

Roberto Zucco | Zu Gast im OFF - Das Psychogramm eines Mörders

Diese Veranstaltung in Salzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Roberto Zucco

Weitere Veranstaltungen

Do
16. Mai
19:30
Das OFF Theater