Fotografische Streifzüge durch die Brigittenau samt Poesie und Musik!

Vernissage – Ausstellung – Poesie & Musik
Renate Renard „Im Vorübergehen“. Brigittenauer Streifzüge – Fotografie
Ausstellung bis 15. April 2022
„Und immer ist Liebe dabei“. Eveline Buca – Lesung, Sabine Bruckner – Harfe

galeriestudio38.at/KUNST_20 galeriestudio38.at/LITERATUR_20

Am 20. März wird die Fotoausstellung der Brigittenauerin Renate Renard eröffnet.
Eveline Buca liest ihre Gedichte, diesmal mit musikalischer Begleitung von Sabine Bruckner.

Ursprünglich hätte die Vernissage von Renate Renard schon 2020 anlässlich 120 Jahre Brigittenau stattfinden sollen. Aufgrund der Pandemie kam es zur zweijährigen Verzögerung. Doch das Warten hat sich gelohnt: Die überaus sehenswerte Fotoausstellung von kann endlich eröffnet werden! Mit der Kamera erforschte Renate Renard über Jahre ihren Wohnbezirk. In ihren Fotografien richtet sie den Blick auf versteckte Winkel und Orte, die sie „im Vorübergehen“ aufgenommen hat – verwitterte Hausfassaden, Geschäftsportale oder den Bagger auf einer Baustelle, davor der Schriftzug „Was bleibt?“, der auf die ständigen Veränderungen und Umbrüche verweist. Details aus den Fassaden der Gemeindebauten Gerlhof (Stromstraße) und Plocekhof (Denisgasse) sind weitere interessante Motive.

Dem Thema „Liebe“ widmet Eveline Buca ihre Lesung mit einer Reihe von stimmungsvollen und berührenden Gedichten. Sabine Bruckner begleitet sie dabei musikalisch mit der Harfe.

Veranstaltungsort und Adresse

Osteria Allora ART.Wallensteinplatz, Wallensteinplatz 5, 1200 Wien, Österreich

    20. März 2022

  • So
    20.03.2022
    17:00

Fotografische Streifzüge durch die Brigittenau samt Poesie und Musik!

Diese Veranstaltung in Wien (Brigittenau) wurde von kunstprojekte veröffentlicht. Fotografische Streifzüge durch die Brigittenau samt Poesie und Musik! ist den Rubriken Literatur, Poesie & Musik, Vernissage und Fotoausstellung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Apr
20:00
Stadthalle Gifhorn
Sa
18. Mär
20:00
Nikolaisaal Potsdam
Mo
1. Mai
20:00
Erwin-Piscator-Haus
Mi
22. Mär
20:00
KULTUR+KONGRESS FORUM
So
30. Apr
20:00
Kaiser-Friedrich-Halle
Fr
17. Mär
20:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Sa
29. Apr
20:00
Historische Stadthalle