Suggestion im Gegensatz zum eigenen Denken - Öffentliche Tagung in Salzburg

Programm

Vortrag 1: Die Macht unseres Denkens, der Logik und unserer Glaubenssätze
Axel Burkart

Vortrag 2: Warum führt die Kunst des eigenen Denkens zu weniger Beeinflussung und zu mehr Freiheit?
Heinz Grill

Im Anschluss: Podiumsdiskussion und offenes Gespräch mit den Referenten.

Die Tagung wird von Michaela Friedl moderiert

Es vergeht wohl kein Tag, an dem wir nicht in den Zeitungen, im Fernsehen und im Radio mit suggerierenden und manipulierenden Nachrichten (Fake News) konfrontiert werden. Wie können wir uns überhaupt noch in dem Informationsüberfluss einen eigenen Stand verschaffen? Wie kann eine suggerierende Absicht erkannt und von einem sachlich klaren Bild unterschieden werden? Welchen unmittelbaren Wert nimmt dabei das eigene Denken ein? Die Tagung möchte den Blick schärfen für die Wirkung des Gedacht Werdens durch Suggestion und Manipulation im Gegensatz zum selbständigen Denken aus der bewussten und eigenen Individualität.

Axel Burkart (1951) ist Diplom Mathematiker, Diplom Informatiker, sowie Natur- und Geisteswissenschaftler und Gründer der Akademie Zukunft Mensch (www.akademiezukunft-mensch.com). Sein Schwerpunkt liegt in der Vermittlung menschlicher Bewusstseinsentwicklung.

Heinz Grill (1960) ist Geistforscher, spiritueller Lehrer und Autor einer Vielzahl von Publikationen. Er forscht mit dem Gedanken der Synthese zwischen kosmischer und irdischer Welt in den Gebieten der Pädagogik, Kommunikation, Medizin, Ernährung und allgemein dem künstlerischen Gestalten (www.heinz-grill.de).

Veranstaltungsort und Adresse

Hotel Heffterhof, Maria-Cebotari-Straße 1-7, 5020 Salzburg, Österreich

    Tickets für 29. September 2018

  • Sa
    29.09.2018
    10:00
    Tickets

Suggestion im Gegensatz zum eigenen Denken - Öffentliche Tagung in Salzburg

Diese Veranstaltung in Salzburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Suggestion im Gegensatz zum eigenen Denken - Öffentliche Tagung in Salzburg ist den Rubriken Vortrag und Axel Burkart, Heinz Grill zugeordnet.