Wolf und Licht feat. Eva Grimm: Überdosis Wien

Das Liedermacher-Akustikduo Wolf & Licht (Stefan Lichtenegger und Wolf Ratz, hier verstärkt durch Eva Grimm) setzt sich auch auf seinem neuen Album Überdosis Wien (erschienen bei redpmusic / www.redpmusic.com) über Sprachbarrieren und Genregrenzen hinweg: Neues Wienerlied vs. Nueva Trova, Chanson vs. World auf Deutsch, Englisch, Spanisch und im vertrauten Dialekt. Großstadt-Retroromantik, Beislmelancholie und Sudern auf höchstem Niveau. Doch man versumpft nicht nur im Balkantschocherl ums Eck, sondern wagt auch Ausflüge in die steirische Pampa und südamerikanische Gefilde, um letztendlich doch wieder reumütig beim Wiener Heurigen reinzuschneien.

"Eine wilde, aber herzliche Mischung aus authentischen Latin-Grooves, Mundart, Folk und Austropop - wer auf der Suche nach heimischen Sounds fernab ausgetretener Popbiz-Pfade ist: This one's for you. Favoriten ist die Hauptstadt von Brasilien (DOT.magazine)"

Zur Abrundung des Abends werden Weine und Spezialitäten aus der Südoststeiermark angeboten.

Veranstaltungsort und Adresse

Amtshaus Brigittenau, Brigittaplatz 10, 1200 Wien, Österreich

    24. Mai 2018

  • Do
    24.05.2018
    19:00

Wolf und Licht feat. Eva Grimm: Überdosis Wien

Diese Veranstaltung in Wien (Brigittenau) wurde von wolfratz veröffentlicht. Wolf und Licht feat. Eva Grimm: Überdosis Wien ist den Rubriken Konzert, Livenmusik, Kulinarik und Liedermacher zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
20:00
Sandbauernhof Liedberg
Sa
14. Sep
20:30
Alte Ölmühle Langen