Nachklang 2018 – das Open Air Konzert auf dem Wiener Zentralfriedhof

Das Open-Air-Konzert der besonderen Art findet heuer wieder auf dem Wiener Zentralfriedhof statt! Vor der eindrucksvollen Kulisse der wunderschönen Friedhofskirche zum Hl. Karl Borromäus ("Lueger-Kirche") werden stimmungsvolle Musikstücke verschiedener Epochen live dargeboten. Der musikalische Rahmen kommt auch heuer wieder von der Gruppe Festklang (vormals die Vereinigung der Friedhofssänger) mit Künstlern aus Staats- und Volksoper, sowie von der Gruppe Vienna City Brass.
Für die Moderation des 11. Nachklangs konnten heuer zum ersten Mal niemand geringerer als Karl Hohenlohe und Andreas Vitasek gewonnen werden. Die beiden Granden der österreichischen Unterhaltungsbranche führen durch den frühen Abend und werden zwischen den Musikstücken launige Anekdoten und Geschichten rund um das Thema „Sterben und Tod“ zum Besten geben.
Wir freuen uns darauf, diese einzigartige Freiluftveranstaltung mit Ihnen gemeinsam genießen zu dürfen.

Veranstaltungsort und Adresse

Wiener Zentralfriedhof, Simmeringer Hauptstraße 234, 1110 Wien, Österreich

    7. Juni 2018

  • Do
    07.06.2018
    18:30

Nachklang 2018 – das Open Air Konzert auf dem Wiener Zentralfriedhof

Diese Veranstaltung in Wien (Simmering) wurde von BFWien veröffentlicht. Nachklang 2018 – das Open Air Konzert auf dem Wiener Zentralfriedhof ist den Rubriken Konzert und Festklang zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Jul
19:00
Michaeliskirche Kaltenkirchen
So
14. Jul
17:00
Barockschloss Rammenau
Fr
7. Jun
19:30
Schloss Fasanerie
Sa
22. Jun
16:00
Schloss Nennhausen
So
26. Mai
16:00
Park der Villa Hecking
Sa
22. Jun
19:30
Kulturgut Haus Nottbeck