J. Haydn: Schöpfungsmesse (Wiltener Sängerknaben)

Unter der Leitung von Johannes Stecher bringen der Chor und Solisten Wiltener Sängerknaben und das Tiroler Kammerorchester InnStrumenti die fünfte der insgesamt sechs großen Messen Joseph Haydns (1732 – 1809) zur Aufführung. Die Tenor- und Bass-Soli werden von Johannes Puchleitner und Michael Kranebitter gesungen.

Die Messe wurde am 13. September 1801 in der Bergkirche in Eisenstadt uraufgeführt. Ihren Titel verdankt sie der Tatsache, dass der Komponist im „Gloria“ ein Thema aus seinem wohl bekanntesten Werk, der „Schöpfung“, zitiert.

Karten sind im Vorverkauf bei der Innsbruck Information (Burggraben 3, Tel.: 0512/5356, www.webticket.at) sowie bei allen Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Stiftskirche Wilten, Klostergasse 7, 6020 Innsbruck, Österreich

    13. Juni 2010

  • So
    13.06.2010
    20:00

J. Haydn: Schöpfungsmesse (Wiltener Sängerknaben)

Diese Veranstaltung in Innsbruck (Wilten) wurde von martinp veröffentlicht. J. Haydn: Schöpfungsmesse (Wiltener Sängerknaben) ist den Rubriken Konzert, Klassik, Kinder & Familie und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Feb
20:00
Dietzenbacher Capitol
Fr
12. Dez
19:30
Pauluskirche Ulm
Sa
13. Dez
19:30
Orangerie Fulda
So
4. Mai
17:00
Wallfahrtskirche Birnau