Lesung und Buchpräsentation mit Peter Orontes

Steyr, im Jahr des Herrn 1388. Eine Serie grauenvoller Morde, renitente Ketzer und der fanatische Inquisitor Petrus Zwicker stürzen die Stadt in Angst und Schrecken. Angehörige der Waldenserbewegung werden als Ketzer gejagt und gefoltert, Scheiterhaufen lodern auf. Inmitten des rabenschwarzen Geschehens emittelt ein unerschrockenes Paar: Falk von Falkenstein und seine Frau Christine. Dann aber gerät Falk, der selbst ein furchtbares Geheimnis hütet, ins Visier des Inquisitors und damit in tödliche Gefahr.
.............................................................................................................
Der Autor Peter Orontes wurde als Sohn eines Ungarn und einer Ostpreußin in Venezuela geboren und wuchs am Bodensee auf. Er studierte Kommunikationsdesign und arbeitete als Art Director für verschiedene Medien- und Werbeagenturen. Inzwischen ist er seit über zwanzig Jahren als selbständiger freier Kommunikationsdesigner tätig.

Sein schon immer starkes Interesse für Geschichte brachte ihn zum Schreiben seines ersten historischen Romans Der Seelenhändler, für den er drei Jahre recherchiert hat.
Nun ist sein neuer historischer Roman erschienen, der seinen Schauplatz in Steyr hat.

Peter Orontes ist am 12. Oktober in der Buchhandlung Ennsthaler zu Gast, um uns sein neues Buch vorzustellen und daraus Vorzulesen.
..................................................................................................................
Beginn: 19:00
Entritt: € 7.-
Vorverkaufstart ab Anfang September
07252/52053
buchhandlung@ennsthaler.at

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Verlag Ennsthaler, Stadtplatz 26, 4400 Steyr, Österreich

    12. Oktober 2016

  • Mi
    12.10.2016
    19:00

Lesung und Buchpräsentation mit Peter Orontes

Diese Veranstaltung in Steyr wurde von Buchhandlung Verlag Ennsthaler veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations