Lesung mit Dirk Stermann

Der Junge bekommt das Gute zuletzt

Der Bestsellerautor und Humorist Dirk Stermann hat den traurigsten Roman der Welt geschrieben: Sein Held ist noch nicht vierzehn und schon ganz allein.

Claude ist anders als andere Dreizehnjährige; da muss man gar nicht erst seine Faszination für die Geschichte der Todesstrafe in Wien erwähnen. Sein Vater lehrt Posaune am Konservatorium, die Mutter ist Ethnologin aus Leidenschaft, und das geht so weit, bis eines Tages ein echter Indio in die Wohnung zieht. Eilig wird eine Mauer hochgezogen: Auf der einen Seite wohnt die Mutter mit Claudes Bruder und dem neuem Liebhaber, auf der anderen Claude und sein Vater. Der hat aber schnell auch eine Neue (Flötistin, Veganerin, Deutsche). Bald sind beide Parteien ausgezogen, Claude bleibt allein zurück, warum auch nicht? Überhaupt soll er weniger rumjammern, findet seine Großmutter, und mehr an andere denken...
................................................................................................................
Dirk Stermann liest am 22.11.2016 in der Buchhandlung Ennsthaler.
Karten ab Anfang September in der Buchhandlung Ennsthaler erhältlich.
Foto: © Udo Leitner

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Verlag Ennsthaler, Stadtplatz 26, 4400 Steyr, Österreich

    22. November 2016

  • Di
    22.11.2016
    19:00

Lesung mit Dirk Stermann

Diese Veranstaltung in Steyr wurde von Buchhandlung Verlag Ennsthaler veröffentlicht.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Okt
20:00
Renitenztheater
Sa
5. Okt
19:30
Elbphilharmonie
Sa
2. Nov
19:30
Altstädtisches Rathaus
Sa
26. Okt
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Fr
17. Jän
20:00
Kulturzentrum Johanniskirche
Fr
22. Nov
20:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Sa
14. Dez
20:00
KulturBahnhof Greifswald
Di
5. Nov
19:30
Stadthalle Ahlen
So
15. Dez
18:00
Kulturkirche Neuruppin
Fr
6. Dez
20:00
Bürgerhaus Neuenhagen