Jaap Biemans, Grafik-Designer/Amsterdam: Kreative Prozesse, Typografie und Magazin-Covers

Mittwoch, den 24. Februar 2016 um 18 Uhr:

Jaap Biemans, Grafik-Designer aus Amsterdam, spricht über kreative Prozesse, Typografie und Magazin-Covers.

Jaap Biemans ist der Kopf hinter Coverjunkie, der täglich aktualisierten Plattform für herausragend gestaltete Cover aus aller Welt.

Kaum hat er vor einigen Jahren entdeckt, dass es kein Podium für diese ganz besondere Kreativität gab, schon hat er gehandelt. Für ihn ist es genau diese Kreativität, warum gedruckte Magazine trotz des Online-Hypes nicht nur überleben, sondern Trend sind und Trend machen. Coverjunkie »is an addiction to magazine covers you wanna lick, a celebration of creativity and their ace designers.«

Neben Coverjunkie ist Jaap Biemans Art Direktor des Volkskrant Magazins, der samstags erscheinenden Zeitschriftenbeilage der gleichnamigen niederländischen Tageszeitung. Er hat Grafik Design an der Academy of Fine Arts in Breda studiert – und schon damals stand fest, dass er Magazine machen will. Seit dem war er verantwortlich für das Redesign von Zeitschriften wie Hollands Diep, Intermediair und Volkskrant Magazine. Er ist häufiger Gewinner des Prix de C'Oeuvre für verschiedenste Coverdesigns wie auch für das Intermediair Mag (2012) und für Volkskrant Magazine (2014). Und besondres stolz auf den letztjährigen »D&AD award for all covers of 2013«. Neben dem Bloggen und Gestalten veröffentlichte er 2012 das »Coverjunkie Magazine« – er verwirklichte sich damit den Traum vom eigenen Magazin.
coverjunkie.com
jaapbiemans.nl

Veranstaltungsort und Adresse

MultiMediaArt, Urstein Süd 1, 5412 Puch bei Hallein, Österreich

    24. Februar 2016

  • Mi
    24.02.2016
    18:00

Jaap Biemans, Grafik-Designer/Amsterdam: Kreative Prozesse, Typografie und Magazin-Covers

Diese Veranstaltung in Puch bei Hallein wurde von MultiMediaArt veröffentlicht.