KINDER FÜR KINDER - Benefizkonzert der Wiltener Sängerknaben

Benefizkonzert für die Schülerinnen und Schüler der Ugari Secondary School in Kenia. Mit dem Reinerlös aus dem Kartenverkauf sollen dringend benötigte neue Klassenzimmer gebaut werden.

Simon Fitz ist seit seiner Kindheit Mitglied der Wiltener Sängerknaben, mittlerweile als Bass. Von August 2007 bis August 2008 hat er ehrenamtlich als Lehrer an der Ugari Secondary School in Kenia gearbeitet. Seine Unterrichtsgegenstände waren Bildnerische Erziehung, Turnen und Deutsch. Der Deutschunterricht wurde von ihm ins Leben gerufen und wird nun von einem deutschen Volontär weiter unterrichtet.

Die Wiltener Sängerknaben wollen mit diesem Benefizkonzert helfen, den Schülerinnen und Schülern in Kenia eine faire Chance auf Ausbildung zu ermöglichen.

Johannes Stecher, künstl. Leiter der Wiltener Sängerknaben, hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt - es reicht von traditionellen alpenländischen Volksliedern bis hin zu bekannten Klassikern von W. A. Mozart, J. Strauß, G. Verdi, C. Zeller u.v.m.

Karten sind bei Innsbruck Information (Tel.: +43/512/5356), bei Ö-Ticket sowie an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress und Messe Innsbruck, Rennweg 3, 6020 Innsbruck, Österreich

    23. Oktober 2009

  • Fr
    23.10.2009
    19:00

KINDER FÜR KINDER - Benefizkonzert der Wiltener Sängerknaben

Diese Veranstaltung in Innsbruck wurde von martinp veröffentlicht. KINDER FÜR KINDER - Benefizkonzert der Wiltener Sängerknaben ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Mai
20:00
Foyer Theater Rüsselsheim
Fr
10. Okt
20:00
domicil
Do
22. Mai
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
So
25. Mai
11:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum
Sa
3. Mai
16:00
Galli Theater Weimar
Sa
7. Jun
15:00
Archäologisches Museum Colombischlössle
So
25. Mai
12:00
WERK°STADT Jugend- u. Kulturzentrum
Sa
10. Mai
19:30
UNI.T - Theater
Sa
24. Mai
14:00
Feldschlößchen-Stammhaus